Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball

Innenverteidiger kommt aus Bochum

Nächstes Gesicht für die neue Spatzenmannschaft. Der SSV Ulm 1846 Fussball nimmt Daniel Hülsenbusch unter Vertrag.

Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region.

Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende der U19 spielte. Es folgte der Wechsel zum VfL Bochum, dort bestritt der 21-Jährige 62 Spiele für die zweite Mannschaft, dabei gelangen ihm fünf Tore und vier Vorlagen. Ab 2025 war er Teil der Profimannschaft und feierte im letzten September sein Debüt in der 2. Bundesliga.

Stimmen zum Transfer

Sportdirektor Murat Isik: „Mit Daniel haben wir einen weiteren talentierten Spieler dazugewonnen, der bereits auf Profi-Niveau gearbeitet hat. Er ist robust und bringt wichtige Qualitäten mit, sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Wir trauen ihm zu, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann und er uns helfen wird.“

Daniel Hülsenbusch: „Ich freu mich riesig für einen Traditionsverein wie Ulm auflaufen zu dürfen und kann es kaum erwarten das Team und die Fans kennenzulernen. Die Ziele und Ambitionen des Vereins haben mich von Anfang an überzeugt, und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, diese gemeinsam zu erreichen.“

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Christopher Negele kommt aus Unterhaching zu den Ulmer Spatzen Der 21-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nach seiner Zeit im Nachwuchs des SSV spielte Christopher Negele für den 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2025 nach Unterhaching. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 Regionalligaspiele und drei Spiele im bayerischen Landespokal. 15.06.2026 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Achitpol Keereerom Es ist ein außergewöhnlicher Karriereweg, zeugt aber von unerbittlichem Willen, sich im Profifußball durchzusetzen. 2015, im Alter von 13 Jahren, kam Achitpol Keereerom von Thailand nach Deutschland und schloss sich damals dem SV Nettelnburg/Allermhöhe an. Über das DFI Bad Aibling kam er zum TSV 1860 Rosenheim. Anschließend führte ihn sein Weg zum FC Augsburg II. 11.06.2026 Alexander Kopf kehrt zum SSV Ulm 1846 Fussball zurück Bis 2015 spielte Alexander Kopf im Nachwuchs der Spatzen, dann zog es den gebürtigen Biberacher ins NLZ des VfB Stuttgart, wo er die Teams bis zur U21 durchlief. Es folgte sein Wechsel zum FV Illertissen zu dem er nach einem Jahr bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zurückkehrte. Für den FVI bestritt der 08.06.2026 SSV Ulm verpflichtet Benjamin Goller Für den 27-Jährigen begann seine fußballerische Laufbahn beim TSV Holzelfingen. Über den VfL Pfullingen, und die Stuttgarter Kickers führte ihn sein Weg zum FC Schalke 04, wo er nach der U19 zum Profi wurde. Für die Knappen bestritt Benjamin Goller ein Spiel in der Champions League. Anschließend wechselte er zum SV Werder Bremen, es folgten