Dank Neun-Sitzer-Bus zum Impftermin

Die Initiativen „Bürger für Bürger“ und „1:1 – Mensch zu Mensch“ hat viele Senioren zum Impftermin gefahren.

In Biberach haben die beiden Initiativen zehn Wochen lang älteren Menschen geholfen, ihre Impftermine zu bekommen und wenn nötig, ach zu den Terminen gefahren. Durch das große Auto konnten Senioren gut auf Abstand sitzen.

Die Initiativen bedanken sich

Das Autohaus hat den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt. Etwa ein Drittel der Senioren nahm den Fahrdienst in Anspruch. Die Initiativen über die Bereitstellung des Autos und hat sich jetzt dafür bedankt.

120 Senioren geholfen

Sie haben für mehr als 120 Senioren Impftermine gemacht, auch als es übers Internet und über die Nummer 116117 noch schwierig war. Dazu seien seien sie oft auch Kummerkasten für die Senioren gewesen. Zugleich haben sie aber auch sehr viel Dankbarkeit erfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Zusätzlicher Raum fürs Biberacher Hilfsangebot „PAPIER.frieden“ Die Aktion PAPIER.frieden hilft bedürftigen Menschen seit acht Jahren bei Anträgen, Bewerbungen und sonstigen Papierangelegenheiten. Um die notwendige Diskretion zu gewährleisten, benötigt die Anlaufstelle nach knapp 750 Beratungen im letzten Jahr einen zusätzlichen Raum. Das sind 250 mehr als noch im Jahr 2023. Das neue Büro befindet sich im selben Gebäude in der Karpfengasse 9 18.02.2025 BUND Biberach: Auto in der Fastenzeit stehen lassen Beim Autofasten geht es darum, während der Fastenzeit ganz oder teilweise aufs  Autofahren zu verzichten. Das sei gut für die Gesundheit, schone den Geldbeutel und tue auch der Umwelt gut, sagt der BUND in Biberach. Vor allem bei Kurzstrecken bis 6 Kilometern Länge sehen die Umweltschützer großes Potential. Aktiv aufs Auto verzichten Alle die teilnehmen 06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant.