Dank Neun-Sitzer-Bus zum Impftermin

Die Initiativen „Bürger für Bürger“ und „1:1 – Mensch zu Mensch“ hat viele Senioren zum Impftermin gefahren.

In Biberach haben die beiden Initiativen zehn Wochen lang älteren Menschen geholfen, ihre Impftermine zu bekommen und wenn nötig, ach zu den Terminen gefahren. Durch das große Auto konnten Senioren gut auf Abstand sitzen.

Die Initiativen bedanken sich

Das Autohaus hat den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt. Etwa ein Drittel der Senioren nahm den Fahrdienst in Anspruch. Die Initiativen über die Bereitstellung des Autos und hat sich jetzt dafür bedankt.

120 Senioren geholfen

Sie haben für mehr als 120 Senioren Impftermine gemacht, auch als es übers Internet und über die Nummer 116117 noch schwierig war. Dazu seien seien sie oft auch Kummerkasten für die Senioren gewesen. Zugleich haben sie aber auch sehr viel Dankbarkeit erfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall 24.05.2023 Betrunkene Autofahrerin streift mit Wagen Schulbus und fährt weiter Ein Fahrradfahrer konnte die 51-Jährige per Handzeichen zum Anhalten bewegen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor war die Fahrerin demnach bereits mehrere Male mit ihrem Auto nach rechts von der Straße abgekommen und hatte Leitpfosten gestreift. In Ochsenhausen geriet das Fahrzeug dann mehrmals auf die linke Fahrspur – zwei entgegenkommende Autos mussten ausweichen. Kurz 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide