Danke, Felix!

Es waren 20 wundervolle Jahre!

Nach über 20 Jahren Morningshow bei DONAU 3 FM sucht Felix nach einer neuen beruflichen Herausforderung und verabschiedet sich von den besten Hörern der Welt!

Lieber Felix,

Über 20 Jahre hast du für uns rumgeblödelt, bist zu den unchristlichsten Uhrzeiten aufgestanden und hast für unvergessliche Momente vor und in den Radiogeräten Schwabens gesorgt. Jetzt müssen wir uns schweren Herzens von dir verabschieden.

Wenn jeden Morgen - über 20 Jahre lang - der Wecker um 3:50 Uhr klingelt, findet das nicht nur dein Hund blöd, sondern auch deine Frau. 

Das können wir absolut verstehen, Felix! Als Praktikant, nur drei Monate nach Sendestart, hast du hier angefangen, jetzt gehst du als DAS Gesicht von DONAU 3 FM. Dass du nochmal etwas neues in deinem Arbeitsleben ausprobieren möchtest, finden wir zwar blöd, können es aber total nachvollziehen.

Zum Glück bleiben uns fantastische Erinnerungen an dich, die wir sicher nicht so schnell vergessen werden. Wir haben zusammen auf den Tischen getanzt bei der Brettlestour, haben zum Glück nur noch verschwommene, aber gute Erinnerungen an die ersten Schwörmontagspartys im damaligen Citrus und feiern noch heute deinen Weltrekordversuch im "Unter Wasser Moderieren" (Der leider ultraknapp gescheitert ist, weil du pinkeln musstest.).

Wir freuen uns, dass du nicht komplett aus der Welt sein wirst, der Medienlandschaft in Schwaben erhalten bleibst und man dich zukünftig bei den Kollegen von RegioTV sehen kann.

Felix' letzter flacher Witz bei DONAU 3 FM 🥲 🫶

Mach’s gut Felix! Wir werden dich (und auch deine tolle Hündin Raza) vermissen! Einen besseren Kollegen, Freund und Moderator kann man sich nicht wünschen!

 

Ein Klassiker:

Uuuuuund weil es uns seit Jahren (!) jedes Mal so viel Spaß beim Anhören macht, lassen wir euch hier an unserem absoluten Lieblingsinterview von Felix Teil haben:

Felix beste Bilder

aus 20 Jahren DONAU 3 FM

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 21.11.2025 Ulm: SWU nehmen große Freiflächen-Photovoltaik-Anlage in Betrieb Zu den Gästen zählte neben der SWU-Geschäftsführung auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher sowie Martin Sommer, der Geschäftsführer der Energiewerk GmbH. Die Anlage liefert klimafreundlichen Strom für 1.700 Haushalte und spart jährlich 3.200 Tonnen CO₂ ein. Das Projekt umfasst eine Fläche von rund 5 Hektar. Mit einer Leistung von 5,6 MWp leistet es einen wichtigen Beitrag 20.11.2025 Stephan Schwarz übernimmt Verantwortung beim SSV Der SSV Ulm 1846 Fußball hat die vakante Schlüsselposition neu besetzt. Stephan Schwarz wird neuer Geschäftsführer und Sportchef und startet sofort in seine Aufgaben.