Danke! Medienpreis für DONAU 3 FM

Teamwork makes the dream work

Bei den Lokalrundfunktagen in Nürnberg wurde unser Team mit einem Medienpreis ausgezeichnet.

Mitte Januar wurde DONAU 3 FM Opfer eines Hackerangriffs. Nahezu alle digitalen Geräte waren außer Gefecht gesetzt und wir waren gezwungen, Radio „Back to the Roots“ zu machen: Mit Musik von CDs und Schallplatten – oder eben live. Jetzt wurden wir dafür mit einem Preis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien ausgezeichnet!

Moderator Marcus Oesterle, Peter Miller und Roland Eberhardt haben mit ihrer gemeinsamen Moderation die Jury überzeugt und wurden dafür bei der Preisverleihung am Dienstag in der Kategorie „Moderation“ ausgezeichnet.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Brettlestour 2025 - Die schönsten Bilder! Die DONAU 3 FM Brettlestour 2025 führte am 6. und 7. Dezember ins Pitztal. Unsere Galerie zeigt die Highlights vom gesamten Wochenende – von der Anreise über die Pisten bis zur Après-Ski-Party. 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar 03.04.2025 13-Jähriger nach Würgeangriff in Neu-Ulmer Schule auf dem Weg der Besserung Ein 13-Jähriger, der durch den Würgeangriff eines Mitschülers an einer Schule in Neu-Ulm bewusstlos geworden ist, ist nach Angaben der Polizei inzwischen auf dem Weg der Besserung. Ob die Beamten mittlerweile mit dem Sechstklässler gesprochen haben, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Ein ebenfalls 13 Jahre alter Mitschüler soll den Jungen am Dienstag während des Unterrichts