Das ändert sich im Stadtlinienverkehr der Stadtwerke Biberach

Fahrplanwechsel am 15. Dezember

Der jährliche Fahrplanwechsel bringt auch 2024 Anpassungen im Verkehrsangebot der Stadtwerke Biberach mit sich. Ab Sonntag, 15. Dezember, profitieren Fahrgäste von erweiterten Fahrzeiten und einer besseren Taktung des Bedarfsverkehrs.

Ab dem Fahrplanwechsel bieten die Linien 1, 2 und 4 werktags nach 21 Uhr zusätzliche Verbindungen:

Optimierter Bedarfsverkehr

Der Anrufsammeltaxi-Dienst (AST) wird auf einen durchgängigen Stundentakt umgestellt:

Die Haltestellen Wielandstraße und Marktplatz werden weiterhin ohne Anmeldung bedient, was eine halbstündliche Verbindung zwischen ZOB/Bahnhof und Marktplatz gewährleistet.

Die wenigen AST4-Fahrten in den Nächten auf Samstag und Sonntag entfallen, alternative Verbindungen stehen bis nach 23 Uhr mit den Linien 250 und X250 zur Verfügung.

Anpassungen auf Linie 11

Auf der Linie 11 Richtung Bad Buchau gibt es neue Fahrzeiten:

Neue Fahrpläne und Kontaktmöglichkeiten

Die aktualisierten Fahrpläne für die Stadtbuslinien 1 bis 6 sowie die Linie 11 stehen auf der Homepage der Stadtwerke Biberach zum Download bereit.

Bei Fragen stehen die Stadtwerke-Mitarbeiter telefonisch unter 07351 30250-150, per Mail an info@swbc.de oder persönlich in der Freiburger Straße 6 zur Verfügung. Aktuelle Informationen finden sich ebenfalls auf der Website.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Stadtwerke Biberach investieren in klimaschonende Mobilität Die neuen vollelektrischen Busse wurden in der zweiten Dezemberwoche geliefert und starten im Januar 2025 in den regulären Betrieb. Vorher durchlaufen sie eine intensive Testphase. Ziel ist es, dass die Fahrzeuge zusammen rund 500.000 Kilometer pro Jahr zurücklegen. Betrieben werden die Busse mit 100 % zertifiziertem Ökostrom, wodurch sie komplett CO2-neutral fahren. „Nur so können 03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor 04.04.2025 Neue Rettungswache in Biberach feierlich eingeweiht Nach über zehn Jahren Planung ist es endlich so weit: Der DRK-Kreisverband Biberach hat am Freitag (04.04.2025) die neue Rettungswache in der Marie-Curie-Straße 8 offiziell eingeweiht. Mit dem feierlichen Festakt wurde ein zukunftsweisendes Gebäude seiner Bestimmung übergeben – ein Meilenstein für die Notfallversorgung im Landkreis. „Heute ist ein bedeutender Tag für den Rettungsdienst im Landkreis