Das Bad Blau macht endlich wieder auf

Nach genau einem halben Jahr Schließzeit kann der Bade- und Saunabetrieb im Bad Blau in Blaustein ab kommenden Montag wieder starten. Die aktuell gültigen Corona-Verordnungen, die den Betrieb von Bädern regeln, lassen dabei allerdings weniger Gäste zu.

Die einzuhaltenden Auflagen ermöglichen einen Normalbetrieb mit rund 160 Badegästen, die gleichzeitig die Badelandschaft nutzen können. Im Saunabereich sind es immerhin 110 Gäste, die das umfangreiche Angebot nutzen können. Ein digitaler Gästezähler kontrolliert die Anzahl der anwesenden Kunden. Mit zahlreichen Hinweisschildern wird auch die maximale Belegung der einzelnen Becken angezeigt. In der Schwimmhalle stehen für den Aufenthalt auf der Galerie zahlreiche Liegen zur Verfügung. Zusätzliche Liegen können im bisherigen Gastrobereich genutzt werden, da die Gastronomie zunächst geschlossen bleibt. Die Dampfbäder in Schwimmhalle und Sauna müssen laut Corona-Verordnung ebenfalls geschlossen bleiben. Eine Anmeldung zum Baden ist nicht nötig, ein Gästezähler auf der Homepage zeigt an, ob es noch freie Plätze gibt.

Textil-Sauna startet mit

Ein neues Angebot erwartet die Badegäste trotzdem. Ab sofort kann täglich von 10 bis 13:30 Uhr im Lapland-Bereich mit Badebekleidung sauniert werden. Die Lapland-Sauna und das neue Ruhehaus sowie der ausgedehnte Außenbereich können dann intensiv genutzt werden. Leider muss aber auch dort die Gästekapazität begrenzt werden, um die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Der Zugang erfolgt von der Schwimmhalle aus, der Bereich ist dann von der restlichen Saunalandschaft abgetrennt. Im Saunabereich sind für jede Sauna die Gästezahlen abgestimmt und sofort für den Gast ersichtlich.

Hygienekonzept

Die von Mitarbeiterseite auszuführenden Hygienemaßnahmen bereiten den Rahmen für einen umfassenden Schutz der Bade- und Saunagäste. Generell ist man aber auch auf die Bereitschaft der Gäste angewiesen, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen einzuhalten, zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 12.01.2024 3. Saatgut-Markt in Dornstadt: Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen: All das gibt’s am Samstag beim 3. Saatgut-Markt in Dornstadt nicht nur zu bestaunen, sondern auch zum Tauschen, Mitnehmen und zum selber Anbauen. An über 30 Ständen wird die Kulturpflanzenvielfalt des heimischen Saatguts präsentiert: auch mit Saatgutraritäten, wie historische und wieder vermehrten Tomaten, fast vergessene Gemüsesorten, Kräuter-, Duft-, Färbe- und Hexenpflanzen sowie 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen.