Das Ehinger Freibad öffnet wieder!

plitsch platsch

Am Samstag, 14. Mai 2022, beginnt die Badesaison im Ehinger Erlebnisfreibad.

Am Samstag, 14. Mai 2022, beginnt die Badesaison im Ehinger Erlebnisfreibad. Jedes Jahr besuchen zahlreiche Badegäste das familienfreundliche Freibad. Eine 55 Meter lange Riesenrutsche, ein großer Kinder-Fun-Bereich mit Matschlandschaft, Sprungtürme, ein Beach-Volleyball-Feld, ein überdachtes Fußballfeld und viele weitere Attraktionen machen das Ehinger Freibad besonders.

Saisonkarten und 12-er Karten wieder online

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, kann man die Saison- und 12-er Karten wieder online erwerben. Mit dem Erwerb einer Dauerkarte wird ein QR-Code generiert und per E-Mail zugeschickt. Dieser Code kann die komplette Saison verwendet werden. Der Code ist entweder auf dem Smartphone oder ausgedruckt vorzuzeigen. Bei 12-er Karten wird bei jedem Eintritt ein Besuch abgezogen.

Einzeleintritte können wie früher direkt an der Freibadkasse bezahlt werden. Die Preise sind gegenüber den letzten Jahren unverändert: Eine Saisonkarte für Erwachsene kostet 50 Euro. Die ermäßigte Saisonkarte für Schüler, Studenten bis 26 Jahre mit Schüler- beziehungsweise Studentenausweis, Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte ab 50 Prozent sowie Altenpassinhaber mit Grundsicherungsleistung kostet lediglich 20 Euro. 12-er Karten für Erwachsene kosten 30 Euro (ermäßigt 15 Euro). Der Einzeleintritt beträgt 3 Euro (ermäßigt 2 Euro).

Öffnungszeiten

Das Freibad hat täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Es gibt momentan keine zeitlichen Einschränkungen hinsichtlich des Freibadbesuchs, das heißt die Zeitfenster der letzten beiden Jahre gibt es nicht mehr. Es gibt auch keine Obergrenze an Besuchern diese Saison. Das Frühschwimmen mittwochs wird wegen der mangelnden Nachfrage in diesem Jahr nicht mehr angeboten. Dafür wurde der komplette Badebetrieb um eine Stunde nach vorne verlegt.

Über die Ehinger Homepage gelangen Sie zum Verkauf der Karten, hier können Sie Ihre Daten und die aktuelle Bankverbindung angeben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den 29.11.2023 Corona-Soforthilfe: Staatsbank droht Künstlerin mit Zwangsvollstreckung Das Bürokratiemonster Deutschland hat mal wieder zugeschlagen: Die Künstlerin und Restauratorin Simone Schulz bekommt Corona-Soforthilfe, muss die Hälfte plötzlich zurückzahlen, will das in Raten machen, bekommt keine Rückmeldung von der L-Bank, aber dann plötzlich die Androhung der Zwangsvollstreckung. Ein schier unglaublicher Vorgang.