Tiergarten Ulm: Erdmännchen-Kind hat jetzt einen Namen

Endlich ist es raus: der kleine Zuwachs der Erdmännchen-Familie im Tiergarten Ulm hat jetzt einen Namen.




Noch weiß niemand, ob es ein Erdmännchen oder Erdfrauchen ist, aber einen Namen hat das kleine Raubtier im Tiergarten Ulm jetzt trotzdem schon bekommen. Das erste Jungtier von „Jala“ und „Jack“ heißt: „Mika“!

Um den Namen bei den Tiergartenfans auch bekannter zu machen, hat sich der Tiergarten noch etwas für seine kleinen Gäste überlegt: Die ersten 50 Kinder, die im Rahmen ihres Tiergartenbesuches an der Kasse den richtigen Namen vom kleinen Erdmännchen nennen, bekommen eine tolle kuschelige Überraschung.

Für den Einlass in den Tiergarten gelten die 3G-Regeln. In den Innenräumen herrscht Maskenpflicht. Hier können Sie sich für einen Tiergartenbesuch anmelden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 30.04.2024 Ulm: Münsteraufstieg auf 102 Meter wieder möglich Hand aufs Herz, wann wart ihr zuletzt oben auf dem Ulmer Münster? Bestimmt ist es schon Jahre her, ab dem 1. Mai könnt ihr auf über 100 Meter steigen. In den letzten zwei Jahren war bei 70 Meter Schluss. In dieser Zeit wurde der Turmaufstieg saniert, die kaputten Steintreppen repariert, Gitter an allen Fenstern angebracht