Das ist der beste Kindergarten Schwabens...

Schwabens Top 10

Letzte Woche haben wir euch gefragt, wo es den besten Kindergarten in ganz Schwaben gibt. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen.

Tausende Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Den besten Kindergarten gibts in...

... Ehingen! Genauer gesagt die Kindertagesstätte Ulrika Nisch in Ehingen. Auf Platz zwei und drei sind der Waldkindergarten Igelkinder in Ulm-Einsingen und der Bauernhofkindergarten in Langenau. Die katholische Kindertagesstätte Ulrika-Nisch ist eine 4-gruppige Kindertagesstätte mit insgesamt 90 Betreuungsplätzen, davon 40 Plätze im Rahmen der Ganztagesbetreuung, wie das katholische Verwaltungszentrum Ehingen auf seiner Website schreibt. In der KiTa gibt es drei Modellvarianten, die die Regelbetreuung der Kinder festlegt. Außerdem wird auch eine Ganztagesbetreuung für die Kleinen angeboten, zu der ein gemeinsames Mittagessen dazugehört. 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 05.03.2024 Das ist Schwabens beliebtester Secondhand-Laden Schwabens beliebtester Secondhand-Laden ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter "Glücksgriff". 04.03.2024 Ulm: Mann muss wegen Mordes lebenslang in Haft Weil er eine 42-Jährige getötet hat, ist ein Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Ansicht des Landgerichts Ulm handelte der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen, wie eine Gerichtssprecherin am Montag nach der Urteilsverkündung mitteilte. Er verletzte die Frau mit mehreren Messerstichen so schwer, dass sie noch am Tatort starb. Das Urteil 04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in