Das ist der schönste Kreisverkehr Schwabens...

Zusammen mit euch suchen wir jede Woche eine neue Schwaben TOP10! Und dabei wird alles gesucht, was uns Schwaben ausmacht!

Letzte Woche haben wir euch gefragt, wo der schönste Kreisverkehr in Schwaben ist. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting gemacht und über das Wochenende abstimmen lassen. Hunderte Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! Diese Woche suchen wir übrigens dem leckersten Frühstück in Schwaben - Wo gibt das? Hier könnt ihr euren Vorschlag einreichen.

Das Ergebnis:

Ihr habt abgestimmt: Der Kreisverkehr mit den Blumen und Bienen in Dellmensingen ist mit insgesamt 34% der Stimmen auf Platz eins gelandet und damit der absoluter Sieger in unserem Schwaben-Voting! Dicht gefolgt von dem Fröschekreisverkehr im Kreisverkehr Bach/Erbach und auf Platz 3 ist der Blaubeurer Ring in Ulm gelandet.

Aber es gibt einen fiesen Bienen-Dieb in Dellmensingen! Die Holzbienen, die den Kreisverkehr schmückten und von der Grundschule bemalt sowie vom SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) ausgesägt wurden, wurden vor kurzem geklaut! Die Ortsvorsteher in Dellmensingen bitten nun um eure Hilfe, damit der Dieb gefasst und die Bienen wieder an ihren Platz können. Hinweise sollen bitte an die Polizei übermittelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Photovoltaik: Für wen lohnt sich der Sonnenstrom? 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 07.09.2023 DONAU 3 FM gewinnt den Deutschen Radiopreis! Was für ein Abend in Hamburg! DONAU 3 FM gewinnt mit der Sendung "Sabrina trifft" den deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bestes Interview". 28.06.2023 Android-Smartphones lösen falsche Notrufe aus Ein Android-Update lässt Smartphones selbstständig Notrufe wählen, das führt derzeit zu Problemen.