Das ist Schwabens beste Masseurin

Schwabens Top 10

Es gibt nichts, das nach einer stressigen Zeit besser hilft, als eine richtig gute Massage! Und wer dafür in ganz Schwaben die beste Anlaufstelle ist, wollten wir von euch in unserer Schwabens Top 10 wissen. Beim Gewinner gibt's sogar eine "schwäbische Massage"!

Letzte Woche haben wir euch gefragt, wer die beste Masseurin oder der beste Masseur in ganz Schwaben ist. Und ihr habt uns die Antwort gegeben! Aus euren Vorschlägen haben wir ein Voting erstellt und über das Wochenende abstimmen lassen.

Tausende Schwaben haben am vergangenen Wochenende ihre Stimme abgegeben - Und wir haben nun einen Sieger! 

Die beste Masseurin ist...

... Emilia Gottwald von GO Physio in Attenweiler! Auf Platz zwei und drei sind Ludwig Danzer vom Physiopoint Ay und Felis Burkkardt von der Physiopraxis Burkhardt in Dornstadt. Die Praxis von Emilia Gottwald im Ortsteil Rupertshofen hat zusätzlich zur Physiotherapie noch eine Wellness-Abteilung mit einem breiten Angebot: Von Aryuveda-Massagen, über Honig-Massagen bis Hot Stone ist hier für jeden, der ein bisschen Entspannung braucht, das Richtige dabei. Am beliebtesten ist laut Schwabens bester Masseurin aber die "Schwäbische Massage". Die hat leider nichts mit Maultaschen oder Spätzle zu tun, sondern dabei handelt es sich um eine etwas herzhaftere und auch härtere Massage für beanspruchte Muskeln. Denn die Schwaben sind ja sehr fleißig und dadurch manchmal auch ein bisschen überbeansprucht, weiß Emilia Gottwald. 

Die Anerkennung ist wahnsinnig. Ich bin absolut überwältigt, wie viele abgestimmt haben. - Schwabens beste Masseurin Emilia Gottwald

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Hoffnung für Sarah: Hilfsaktion für lebensrettende Operation Die 27-jährige Sarah aus dem Kreis Biberach ist nach einem Unfall ans Bett gefesselt. Eine Operation in Barcelona ist ihre einzige Chance auf ein schmerzfreieres Leben – doch die Kosten sind enorm. Der Verein „Zusammen Berge Versetzen“ unterstützt die Familie bei einem öffentlichen Aufruf. 28.10.2025 Chorsingen gegen Depressionen: Studie bestätigt positive Effekte Das Singen in einem Chor ist bei uns in Schwaben schon lange beliebt – jetzt gibt es einen weiteren guten Grund, die Stimme zu erheben: Laut einer aktuellen Studie kann Chorsingen das Risiko für Depressionen und Angststörungen bei älteren Menschen senken. Das meldet das Deutsche Gesundheitsportal. Eine randomisierte, kontrollierte Untersuchung begleitete demnach 200 ältere Teilnehmerinnen 26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 19.09.2025 Volksbank Ulm-Biberach unterstützt die Zukunft frühgeborener Kinder Das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Harald Ehrhardt untersucht, wie sich Lungenfunktion, Lungendurchblutung und Herzfunktion bei ehemaligen Frühgeborenen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Risikoprofile zu erkennen und neue Therapien zu entwickeln. Dafür setzen die Forschenden auf modernste Methoden wie hochauflösende MRT-Bildgebung, Belastungstests und die Analyse von Ausatemproben, um Marker für die Lungenfunktion frühzeitig zu