Das Legoland darf weiter wachsen

Das Legoland bei Günzburg schmiedet große Pläne.

Im Jahr 2023 soll ein neuer Themenbereich entstehen, die vorbereitenden Erdarbeiten wurden in der Günzburger Bauausschusssitzung vom 30. November 2021 vorgestellt und einstimmig beschlossen. Die Baumaßnahmen hierfür beginnen Anfang nächsten Jahres.

Der neue Bereich schließt sich an den 2019 eröffneten Themenbereich „Land der Pharaonen“ an. Anfang 2022 werden die Bagger anrücken und die Erdarbeiten für das neue Areal beginnen. Mit dem neuen Themenbereich erweitert sich die Parkfläche um 1,2 Hektar auf insgesamt 17,2 Hektar reine Erlebnisfläche.

Thematisierung noch geheim

Um welches Thema sich der neue Bereich drehen soll, werde aber noch nicht verraten, so Legoland Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone. Nach den Plänen des Parks dürfen sich die Besucher ab der Saison 2023 auf neue Attraktionen und viele großartige Lego Modelle freuen, die das Eintauchen in die neue Thematisierung perfekt machen.

Resümee zur Saison 2021

Nach einer erstmaligen Saisonverlängerung verabschiedete sich das Legoland Deutschland Resort am vergangenen Sonntag bis einschließlich 1. April 2022 in die Winterpause. „Wir durften erst 75 Tage später als geplant in die neue Saison starten und täglich nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern einlassen. Trotzdem konnten wir etwa 30% mehr Gäste als im Vorjahr begrüßen, was allerdings nur knapp der Hälfte der Besucheranzahl von 2019 entspricht“, resümiert Geschäftsführerin Manuela Stone. „Nach zwei Jahren ist es für uns jedoch immens wichtig, in der kommenden Saison unter Berücksichtigung der geltenden Regeln wieder einen normaleren Saisonverlauf zu absolvieren und auch wieder mehr internationale Gäste begrüßen zu können.“

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 07.03.2025 Günzburg: Stadtturm-Sanierung dauert an – Durchfahrt gesperrt Seit dem 24. Februar 2025 laufen Renovierungsarbeiten am Günzburger Stadtturm. Ursprünglich waren lediglich Putzausbesserungen und Malerarbeiten geplant. Doch bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass die Schäden im Bereich der Durchfahrt größer sind als erwartet, wie die Stadt Günzburg mitteilt. Beton und Eisen betroffen Unter dem losen Putz zeigte sich, dass die im Beton verarbeiteten 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren