Das LEGOLAND Deutschland enthüllt weitere Details zum 11. Themenbereich

Im Wing Coaster durch eine mythische Welt

Im LEGOLAND Deutschland entsteht aktuell der neue Themenbereich "LEGO MYTHICA".

Die Bodenarbeiten sind abgeschlossen, die ersten Fassaden errichtet und die himmelblauen Schienenteile verraten bereits einen Teil des Fahrtenverlaufs des LEGOLAND Highlights 2023: ALs erstes LEGOLAND weltweit präsentiert der deutsche Freizeitpark einen Wing Coaster. Bei dieser Flügel-Achterbahn sitzen die Fahrgäste jeweils rechts und links von den Achterbahn-Schienen, während die Beine im Freien baumeln. Die Strecke der neuen Achterbahn reicht einmal um das gesamte Areal und rahmt den neuen Themenbereich "LEGO MYTHICA" ein.

Außerdem wird das LEGOLAND Deutschland um hunderttausende LEGO Steine ergänzt, wenn die Modelle der mythischen Fantasiewesen in der Saison 2023 in die Themenwelt eingebaut werden. Das LEGOLAND Deutschland sucht zudem für die Begleitung der Bauphase zwei Kinderreporter im ALter von 6-12 Jahren, welche die Entstehung des neuen Themenbereiches begleiten und miterleben dürfen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Fremder spricht Schüler am ZOB Günzburg verdächtig an Am Montagmorgen (31. März 2025) kam es am ZOB Günzburg zu einem beunruhigenden Vorfall: Ein bislang unbekannter Mann sprach gegen 07:10 Uhr einen 12-jährigen Schüler auf verdächtige Weise an. Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise – insbesondere von einem hilfsbereiten Mann, der den Vorfall mitbekommen haben soll. Kind am Busbahnhof Günzburg angesprochen – Polizei 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 28.03.2025 DNA-Spur bringt keinen Hinweis auf vermissten Feuerwehrmann Die Hoffnung auf einen Durchbruch bei der Suche nach dem seit Juni 2024 vermissten Feuerwehrmann aus Offingen hat erneut einen Rückschlag erlitten. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass die an einem in der Donau geborgenen Feuerwehrstiefel gefundenen DNA-Spuren nicht vom Vermissten stammen. Auch mehrere weitere Gegenstände, die bei einer neuen Suchaktion entdeckt wurden, bringen 26.03.2025 Vermisster Feuerwehrmann: Polizeitaucher suchen erneut in der Donau In der Donau bei Lauingen (Kreis Dillingen an der Donau) liefen heute erneut großangelegte Suchmaßnahmen: Polizeitaucher der Bereitschaftspolizeien München und Dachau waren seit den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs (26. März 2025) im Einsatz. Hintergrund ist ein Fund im Rahmen einer privaten Suche – in der Nähe einer Staustufe wurde ein einzelner Stiefel entdeckt. Wie