Das sagt Hirnforscher Prof. Spitzer zum Lockdown

Bund und Länder sind sich einig: der Lockdown wird bis Mitte Februar verlängert. Geschäfte, Gastronomie, Freizeit-Einrichtungen und Schulen bleiben erstmal dicht.

Der Ulmer Hirnforscher Prof. Manfred Spitzer gehört der Corona-Task Force der Ulmer Uniklinik an, die sich momentan dreimal die Woche trifft. Wir haben uns mit ihm unterhalten. Im DONAU 3 FM-Interview spricht er über seine größte Sorge: Schulkinder im Lockdown.

"Da fehlt ein Stück Entwicklung und das ist nachweislich in Jahrzehnten noch zu merken." Auch den Distanzunterricht kritisiert er scharf.

Jetzt das ganze Interview zum Nachhören:

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Wieder Ärger um die Ulmer Mohrengasse! Und wer ist dieser heilige Mauritius? Wieder Ärger um die Ulmer Mohrengasse! Die Stadt Ulm musste wieder ein Graffiti an der Mauer neben dem Straßenschild teuer entfernen und die Erklärtafel daneben reinigen lassen, die war erneut komplett schwarz übergesprüht. Mit dem Graffiti fordern Unbekannte weiter die Umbenennung der Gasse. Graffiti und Schilder Im Herbst 2021 wurde nach langer Debatte um Rassismus 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 07.11.2023 Jugend Aktiv e.V. – 30 Jahre Jugendarbeit in Biberach! Gegründet am 13.10.1993 kümmert sich der Biberacher Verein Jugend Aktiv e.V. seitdem unter dem Motto „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ um die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Biberach und angrenzenden Gemeinden. „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ Meilensteine waren in der offenen Jugendarbeit der Beginn mit Projektangeboten, die Übernahme 20.10.2023 Friedensbewegung: 40 Jahre Menschenkette von Ulm nach Stuttgart Am kommenden Sonntag vor genau 40 Jahren, am 22. Oktober 1983, haben Friedensaktivisten aus Schwaben Geschichte geschrieben: Für eine Menschenkette von Ulm nach Stuttgart geben sich rund 400.000 Menschen um des Friedens Willens die Hand, und das über eine Länge von 108 Kilometern! Die Demo ging als Rekord-Menschenkette in die deutsche Geschichte ein.