Das "Unmögliche möglich machen" - Spatzen vor Pokalkracher

Folgt am kommenden Samstag das nächste Pokalwunder an der Donau? Die Fußballer des SSV Ulm 1846 wollen gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg die Sensation perfekt machen und erneut in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen.

Am Samstag steht der große Pokalkracher des SSV Ulm 1846 Fußball an. Wie man in den letzten drei Jahren bereits im Donaustadion sehen konnte, steckt in den Spatzen ein wahrer Pokalschreck – die Fans von Eintracht Frankfurt oder Erzgebirge Aue werden sich noch an ihre Niederlagen erinnern. Auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Nürnberg wurde noch einmal betont, wie heiß die gesamte Mannschaft auf das Spiel ist, wie groß die Bereitschaft sei und welche Rolle die Fans spielen.

„Wir brauchen einen Sahnetag und den 12. Mann, der hinter uns steht und uns antreibt. Wir werden alles tun, was wir tun können um das Unmögliche möglich zu machen“ – so Thomas Wörle, der neue Cheftrainer der Spatzen.

Was am Ende möglich ist, das wird sich am Samstag zeigen. Kurzentschlossene können sich noch Tickets kaufen, insgesamt sind 9.200 Zuschauer*innen im Donaustadion zugelassen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 22.09.2025 SSV Ulm feiert Heimsieg gegen Jahn Regensburg Der SSV Ulm 1846 Fußball hat am Sonntagabend vor 8766 Zuschauern einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen den SSV Jahn Regensburg setzten sich die Spatzen nach frühem Rückstand mit 2:1 durch. Die Gäste gingen bereits in der 4. Minute durch Bauer in Führung. Ulm ließ sich davon nicht beirren und dominierte über weite Strecken die Partie. 24.07.2025 Toller Rahmen, klares Ergebnis: SSV Ulm schlägt SV Mietingen mit 3:0 Mit einem 3:0-Erfolg beim Landesligisten SV Mietingen ist der SSV Ulm 1846 Fußball in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals eingezogen. Vor 2.417 Zuschauern auf der bestens präparierten Sportanlage in Mietingen erwischten die Spatzen keinen leichten Start, setzten sich am Ende aber verdient durch. Ulm dominierte die Partie Gegen tief stehende Gastgeber brauchte die Mannschaft