Das "Unmögliche möglich machen" - Spatzen vor Pokalkracher

Folgt am kommenden Samstag das nächste Pokalwunder an der Donau? Die Fußballer des SSV Ulm 1846 wollen gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg die Sensation perfekt machen und erneut in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen.

Am Samstag steht der große Pokalkracher des SSV Ulm 1846 Fußball an. Wie man in den letzten drei Jahren bereits im Donaustadion sehen konnte, steckt in den Spatzen ein wahrer Pokalschreck – die Fans von Eintracht Frankfurt oder Erzgebirge Aue werden sich noch an ihre Niederlagen erinnern. Auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Nürnberg wurde noch einmal betont, wie heiß die gesamte Mannschaft auf das Spiel ist, wie groß die Bereitschaft sei und welche Rolle die Fans spielen.

„Wir brauchen einen Sahnetag und den 12. Mann, der hinter uns steht und uns antreibt. Wir werden alles tun, was wir tun können um das Unmögliche möglich zu machen“ – so Thomas Wörle, der neue Cheftrainer der Spatzen.

Was am Ende möglich ist, das wird sich am Samstag zeigen. Kurzentschlossene können sich noch Tickets kaufen, insgesamt sind 9.200 Zuschauer*innen im Donaustadion zugelassen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 22.12.2023 Ulmer Spatzen: Ansetzungen der Spieltage 22-30 Am Mittwochabend reist der SSV zu Arminia Bielefeld, ansonsten finden mit Ausnahme des Heimspiels gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 19.30 Uhr) alle Spiele Samstags statt. Übersicht Spieltage 22-30 22. Spieltag: Mi. 24.01.2024, 19.00 Uhr, Arminia Bielefeld – SSV 23. Spieltag: Sa. 27.01.2024, 14.00 Uhr, SSV – MSV Duisburg 24. Spieltag: Sa. 03.02.2024, 14.00 Uhr, VfB 15.12.2023 SSV verpflichtet Philipp Strompf Dabei hat der 1,94 große Innenverteidiger einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ab dem Vorbereitungsstart fester Bestandteil des Teams. Philipp Strompf steht aktuell noch beim schwedischen Zweitligisten Vasteras FK unter Vertrag, dieser endet am 31.12.2023. Ausgebildet wurde der 25-jährige u.a. beim Karlsruher SC und beim SV Sandhausen. Über den FC-Astoria Walldorf und die TSG Hoffenheim 16.11.2023 Ulm gewinnt Testspiel gegen KSC Nicolas Jann per Elfmeter und Romario Rösch erzielen die Treffer, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Ausgangslage Während der Länderspielpause trafen der 15. der 2. Bundesliga und die Spatzen in Karlsruhe aufeinander. Sowohl Thomas Wörle als auch Christian Eichner nutzen die Partie, um zu rotieren. Aus der Startelf vom Spiel in Regensburg war lediglich