Das zweite Heimspiel: SSV Ulm 1846 Fußball - VfR Wormatia Worms

Regionalliga Südwest

Nach dem dritten Sieg in Folge geht es diesen Sonntag weiter für den SSV Ulm 1846 Fußball, der aktuellen Tabellenspitze. Diesmal spielen sie gegen den VfR Wormatia Worms.

Nach dem dritten Sieg in Folge, welcher den SSV Ulm 1846 Fußball an die Tabellenspitze befördert hat, spielen die Spatzen diesen Sonntag, den 28. August 2022, im Donaustadion gegen den VfR Wormatia Worms.

Die bisher so siegreiche Saison gebe der Mannschaft "Kraft und Sicherheit", so Cheftrainer des SSV, Thomas Wörle. Trotzdem entspannen sich die Spatzen nicht, sondern gehen auch das Spiel gegen den VfR Wormatia Worms wieder mit voller Konzentration an. Wörle bezeichnet die Gegner als eine "sehr stabil stehende Mannschaft" und sagt der SSV sei auch bei diesem Spiel wieder sehr gefordert.

Auch zum Geheimnis hinter den Siegen verlor der Trainer ein paar Worte und meinte, dass vor allem mit den vielen Neuzugängen die "Findung als Mannschaft"  und "dass wir den Team-Gedanken wieder absolut in den Vordergrund stellen" in den ersten Wochen der Vorbereitung sehr wichtig gewesen sei.

"Man sieht es aufm Platz. Da arbeiten alle fürs Team, für den Team-Erfolg.", sagt Thomas Wörle

Besonders wichtig für dieses nächste Spiel sei, stark in der Offensive zu sein, ohne die Defensive zu vernachlässigen, da Worms vor allem gut in der Defensive sowie sehr laufstark sei.

Tickets für dieses sowie alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

 

Das ganze Interview mit SSV-Cheftrainer Thomas Wörle

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 Studie: SSV Ulm 1846 Fußball generiert 66 Mio. Euro für Region Der SSV Ulm 1846 Fußball hat gemeinsam mit der SLC Management GmbH eine Untersuchung zu den wirtschaftlichen Auswirkungen des Vereins auf Ulm und die Region durchgeführt. 66 Millionen Euro messbare Effekte In der ersten Saison nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga trug der Verein nachweislich 66 Millionen Euro zur regionalen Wirtschaft bei. Diese Summe 31.12.2024 Leihe von Laurin Ulrich vorzeitig beendet Laurin Ulrich wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum VfB Stuttgart zurückkehren, wie der Verein mitteilt. Die Leihe des 19-jährigen endet damit vorzeitig. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom Neckar an die Donau, die Leihe war ursprünglich für die gesamte Saison angesetzt. Für den SSV bestritt Laurin Ulrich in 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während