Das zweite Spiel der Serie geht an die Towerstars

Mit 4:1 haben die Eishockeyspieler das Team aus Kassel im eigenen Stadion besiegt. Die Towerstars hatten zwei Verletzungsausfälle, doch das hat das Team nicht geschwächt.

Nachdem die Towerstars das letzte Spiel verloren haben, konnten sie mit dem Sieg in der „best-of-five“ Serie aus 1:1 ausgleichen. Das Spiel musste allerdings ohne den Kapitän Vincenz Mayer und ohne Patrick Seifert stattfinden.

Starkes Spiel

Die Ravensburger Defensive war zwar stark gefordert, doch zu Beginn ging kein Puck an Torwart Olafr Schmidt vorbei. Nicht alle Torschüsse der Towerstars sind den Spielern gelungen, sie konnten aber trotzdem vier Tore machen. Kassel hat zwar schon bewiesen, dass sie aussichtslose Rückstände noch umbiegen können, aber die Towerstars waren zu selbstbewusst, sich diesen Sieg nochmal nehmen zu lassen. „Wir haben heute eine richtig starke Mannschaftsleistung gezeigt – vom Torhüter bis vorne zum letzten Stürmer. Und dies mit einem äußerst reduzierten Lineup, in dem wir teilweise nur mit vier Verteidigern gespielt haben“, sagte Coach Marc Vorderbrüggen. Am Freitag findet das dritte Spiel wieder in Kassel statt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 05.09.2025 Heidenheim: FCH schlägt im Testspiel den 1. FC Kaiserslautern Der Ostalb-Club setzte sich im Testspiel in Heilbronn gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 durch. Doppeltorschütze Stefan Schimmer (4./33. Minute) und Jan Schöppner (36.) trafen schon vor der Pause für Heidenheim. Die Tore für die Pfälzer erzielten Naatan Skyttä (6.) und Florian Kleinhansl (64.). Heimspiel gegen den BvB Für die Heidenheimer geht es