Das zweite Spiel der Serie geht an die Towerstars

Mit 4:1 haben die Eishockeyspieler das Team aus Kassel im eigenen Stadion besiegt. Die Towerstars hatten zwei Verletzungsausfälle, doch das hat das Team nicht geschwächt.

Nachdem die Towerstars das letzte Spiel verloren haben, konnten sie mit dem Sieg in der „best-of-five“ Serie aus 1:1 ausgleichen. Das Spiel musste allerdings ohne den Kapitän Vincenz Mayer und ohne Patrick Seifert stattfinden.

Starkes Spiel

Die Ravensburger Defensive war zwar stark gefordert, doch zu Beginn ging kein Puck an Torwart Olafr Schmidt vorbei. Nicht alle Torschüsse der Towerstars sind den Spielern gelungen, sie konnten aber trotzdem vier Tore machen. Kassel hat zwar schon bewiesen, dass sie aussichtslose Rückstände noch umbiegen können, aber die Towerstars waren zu selbstbewusst, sich diesen Sieg nochmal nehmen zu lassen. „Wir haben heute eine richtig starke Mannschaftsleistung gezeigt – vom Torhüter bis vorne zum letzten Stürmer. Und dies mit einem äußerst reduzierten Lineup, in dem wir teilweise nur mit vier Verteidigern gespielt haben“, sagte Coach Marc Vorderbrüggen. Am Freitag findet das dritte Spiel wieder in Kassel statt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr. 30.01.2024 Ravensburger steigert Umsatz vor allem wegen Sammelkarten Der Spielehersteller Ravensburger hat seinen Umsatz vor allem wegen eines neuen Sammelkartenspiels im vergangenen Jahr gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Erlöse um 11,6 Prozent auf 669 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. 2022 war der Umsatz nach einem Corona-Boom während noch um sechs Prozent gesunken. Eine Prognose für dieses Jahr gab ein Sprecher