Dauerhaftes Sommer Open Air in Biberach?

Die Jugend hat die Nase voll, sie will feiern! In Biberach äußert sich das in spontanen Partys mit hunderten jungen Menschen in der Innenstadt und am Stadtrand. Biberachs OB Norbert Zeidler versteht die Jugend. Aber auch die Anwohner, die sich beschweren. Den jungen Menschen will er entgegenkommen und nach alternativen Treffpunkten suchen.

Der Wielandpark oder der Parkplatz beim alten Freibad sollen nicht zu Biberachs nächtlicher Partymeile werden, wie es in den letzten Wochen der Fall war. Rund 600 Menschen hatten sich allein letzten Freitag zum Feiern auf dem alten Freibad-Parkplatz getroffen. Es müssen jetzt Alternativen her, so Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler.

Dauerhaftes Sommer Open Air in Biberach?

Die aktuelle Corona-Lage lasse Open Air Veranstaltungen mit bis zu 500 Menschen zu, so Zeidler. Das Freizeitgelände „Hohes Haus“ in Winterreute wäre dafür ideal. Hier wurde 1995 schon das legendäre U&D Festival gefeiert, damals größtenteils von der Biberacher Jugend selbst organisiert.

Aber auch das Gewerbegebiet am Flugplatz gäbe perfekt erschlossene Flächen her. Was es jetzt braucht ist auch das zivile Engagement, um eine legale Open Air Party in Biberach auf die Beine zu stellen, oder gar dauerhaft über den Sommer zu organisieren.

Rückblick: U&D Biberach 1995 Winterreute

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer! 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 07.11.2023 Jugend Aktiv e.V. – 30 Jahre Jugendarbeit in Biberach! Gegründet am 13.10.1993 kümmert sich der Biberacher Verein Jugend Aktiv e.V. seitdem unter dem Motto „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ um die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Biberach und angrenzenden Gemeinden. „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ Meilensteine waren in der offenen Jugendarbeit der Beginn mit Projektangeboten, die Übernahme