David Grözinger wechselt nach Ulm

Neuzugang bei den Spatzen

Der SSV Ulm 1846 Fußball meldet den nächsten Neuzugang: David Grözinger wechselt an die Donau, wie der Verein mitteilt.

Bereits seit Monaten laufen die Kaderplanungen für die neue Saison. Mit dem 23-Jährigen David Grözinger hat nun der erste Neuzugang einen Vertrag unterschrieben.

David Grözinger hat eine Ulmer Vergangenheit und spielte, bevor er zum VfB Stuttgart wechselte, im SSV-Nachwuchs. Als gebürtiger Ehinger kennt er den Verein und die Region also bestens.
Seit 2020 war der Linksverteidiger beim FC Schweinfurt 05 aktiv, verpasste mit den „Schnüdeln“ nur knapp den Aufstieg in die dritte Liga und spielte in dieser Saison 34 Mal (ein Tor, acht Assists). Bei den Spatzen unterschreibt der Linksfuß bis 30.06.2024 und wird künftig die Rückennummer 27 tragen.

„Ich freue mich mega auf die neue Aufgabe und bin ja auch sozusagen ein Junge der Region und hab den Verein immer verfolgt. Jetzt bin ich umso glücklicher Teil davon zu sein und werde alles daran setzen, die Ziele mit der Mannschaft zu erreichen“, so David Grözinger.

Markus Thiele sagt: „David kommt aus der Region und hat eine Verbundenheit zum Verein. Außerdem hat er als Linksfuß sehr gut in unser Profil gepasst, da er auch offensive Qualitäten hat.
Wir freuen uns sehr, dass David sich für den SSV entschieden hat und begrüßen ihn herzlich!“

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 21.06.2023 Ulmer Spatzen verpflichten Max Brandt Der 22-jährige wechselt von der Regionalliga Nord zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2025. Max Brandt wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet, wechselte in der U19 zum FC St. Pauli wo er bei der U23-Mannschaft die ersten Regionalliga-Erfahrungen sammelte. Vergangenen Sommer folgte der Wechsel zum FC Teutonia, bei dem er in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 22.12.2023 Ulmer Spatzen: Ansetzungen der Spieltage 22-30 Am Mittwochabend reist der SSV zu Arminia Bielefeld, ansonsten finden mit Ausnahme des Heimspiels gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 19.30 Uhr) alle Spiele Samstags statt. Übersicht Spieltage 22-30 22. Spieltag: Mi. 24.01.2024, 19.00 Uhr, Arminia Bielefeld – SSV 23. Spieltag: Sa. 27.01.2024, 14.00 Uhr, SSV – MSV Duisburg 24. Spieltag: Sa. 03.02.2024, 14.00 Uhr, VfB