David Otto verlässt den FCH

Stürmer David Otto wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga vom 1. FC Heidenheim zu Jahn Regensburg.

Der 21-Jährige schließt sich den Oberpfälzern auf Leihbasis bis zum Sommer 2022 an. Die Transferrechte liegen aber weiter bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der Bundesligist hatte Otto an Heidenheim ausgeliehen. «Ursprünglich hatten wir ohne Neuzugang für die laufende Wintertransferperiode geplant.

Diese Planung haben wir jedoch verworfen, nachdem sich die Gelegenheit ergab, David Otto für 18 Monate auszuleihen», sagte SSV-Geschäftsführer Christian Keller in einer Mitteilung vom Mittwoch.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Fan-Randale beim ersten Heidenheimer Bundesliga-Heimspiel Mit Schlagstöcken und Pfefferspray seien am Samstag schon vor dem Spiel größere Auseinandersetzungen zwischen Heidenheimer Fans und Anhängern der TSG Hoffenheim verhindert worden, teilt die Polizei heute mit. Sie spricht von jeweils rund 50 gewaltbereiten Fans auf beiden Seiten. Auch nach dem Spiel hätten beide Fan-Gruppen die direkte Konfrontation gesucht. Die Polizei verhinderte dies mit 18.08.2023 Kleindienst verlängert in Heidenheim Unmittelbar vor der Premiere in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim mit dem neuen Vertrag für Torjäger Tim Kleindienst ein klares Zeichen gesetzt. Der 27-Jährige verlängerte seinen ursprünglich noch bis 2025 laufenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2027, wie der Erstliga-Neuling am Freitag mitteilte. «Mit dem Aufstieg in die Bundesliga 06.06.2023 Heidenheim verlängert mit Ersatztorwart Tschernuth Der 21 Jahre alte Torwart unterzeichnete ein bis 30. Juni 2025 gültiges Arbeitspapier, wie der Club am Dienstag mitteilte. Tschernuth kam 2020 aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg in die A-Jugend der Heidenheimer. Zum Aufgebot der ersten Mannschaft gehörte er bislang viermal. „Er ist nach wie vor ein junger Spieler mit viel Potenzial, der 05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in