Dealer zu spät unterwegs: Kokain und Revolver gefunden

In Reutlingen hat ein mutmaßlicher Drogendealer die Polizei auf sich aufmerksam gemacht, weil er trotz der neuen Corona-Regeln noch spät am Abend unterwegs war.

Der 32-Jährige, der 50 Gramm Kokain und einen geladenen Revolver dabei gehabt haben soll, kam heute (22.01.2021) in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er habe wohl versucht, die Waffe und die Drogen noch vor der Festnahme wegzuwerfen. Die Beamten fanden sie jedoch.

Polizisten hatten am Donnerstagabend gegen 23 Uhr eine vierköpfige Gruppe bemerkt. Weil derzeit aufgrund der Corona-Pandemie in Baden-Württemberg eine nächtliche Ausgangsbeschränkung zwischen 20 und 5 Uhr gilt, wollten die Beamten die Gruppe kontrollieren. Alle Gruppenmitglieder seien jedoch geflüchtet, hieß es.

Den 32-Jährigen konnten die Beamten kurz darauf stellen – und fanden in der Nähe das Kokain und die Schusswaffe. In der Wohnung des polizeibekannten Mannes konnten die Ermittler außerdem weitere 100 Gramm Kokain und Waffenmunition sicherstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest. Einen Haftbefehl gegen die 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 15.01.2024 Kreis Günzburg: Drogenfund in Diskothek Bei 59 Feiernden im Alter von 18 bis 47 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek im Landkreis Günzburg unter anderem Amphetamin, Cannabis, Ecstasy und Kokain gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kontrolle gingen mehrmonatige Ermittlungen zu Hinweisen auf den Drogenhandel und -konsum in dem Tanzclub voraus. Bei der Feier wurden den 09.01.2024 24-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe auf Traktoren Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montag in Gruibingen im Kreis Göppingen mit einer Schreckschusswaffe auf vorbeifahrende Traktoren geschossen. Nach Auskunft der Polizei vom Dienstag gab der Mann mehrere Schüsse in Richtung eines vorbeifahrenden Konvois protestierender Bauern ab. Verletzt wurde niemand. Der Mann soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Er kam in