Defekte Gasheizung: Vier Verletzte in Schemmerberg

Lebensgefährlich verletzt!

Am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem Einsatz nach Schemmerberg gerufen. Vier Bewohner eines Hauses klagten über Kreislaufprobleme.

Nachdem eine vierköpfige Familie über Kreislaufprobleme geklagt hatte, wurde sie von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Gebäudegerettet. Messungen ergaben einen gefährlich hohen CO2-Gehalt im Haus. Als Ursache stellte sich eine defekte Heizanlage heraus. Ein herbeigerufener Schornsteinfeger prüfte die Anlage, die daraufhin stillgelegt wurde.
Die Eltern und ihre beiden Söhne wurden mit lebensgefährlichen Vergiftungen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Laut Polizei sind die vier Betroffenen mittlerweile außer Lebensgefahr.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst appellieren an Hausbesitzer, Heizanlagen regelmäßig warten zu lassen, um solche Vorfälle zu vermeiden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Brandstiftung in Untersulmetingen Am Montagabend raucht und qualmt es stark aus einem alten und unbewohnten Gebäude in Untersulmetingen. Die Feuerwehr kann den Brand im Obergeschoss löschen, trotzdem entsteht ein geschätzter Schaden von etwa 40.000 Euro. Die Polizei Laupheim vermutet hinter dem Feuer Brandstiftung, eine hinterlassene Petroleumflasche im Haus spricht dafür. Am Tag davor hatten Zeugen Jugendlichen in dem 17.11.2025 Dürmentingen: Brennendes Dixi-Klo sorgt für kuriosen Feuerwehreinsatz Ein eher ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte am Sonntagabend die Feuerwehr: Auf einer Viehweide in Dürmentingen nahe des Fasanenhofwegs stand ein Dixi-Klo plötzlich in Flammen. Kurz nach 23 Uhr wurde das brennende „stille Örtchen“ gemeldet. Die Feuerwehr rückte schnell aus und konnte das Feuer löschen, doch das Dixi-Klo wurde vollständig zerstört. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte 03.11.2025 Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt 29.09.2025 Auto gerät bei Reparatur in Brand Eigentlich war ein 59-Jähriger vor seinem Haus in Schwendi im Kreis Biberach dabei, sein Auto zu reparieren, doch dann ist es dabei komplett zerstört worden. Bei Schweißarbeiten geriet der Wagen am Samstagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf die angrenzende Hecke über und zog den daneben befindlichen