Demo für den Erhalt der Helfensteinklinik

Die Demo findet am Samstag, 15. Mai mit Fahrrädern und Autos statt. Hinterher ist eine Abschlussveranstaltung an der EWS-Arena.

Es geht weiter um den Erhalt der Helfenstein Klinik. Um 10 Uhr beginnt der Demo-Zug an der Helfenstein Klinik. Die Abschlusskundgebung findet um 12:30 Uhr in der Nähe des Parkplatzes der EWS-Arena mit verschiedenen Redebeiträgen statt.

Bestimmte Auflagen

Die Demo darf nur mit Ordner stattfinden. Die Verantwortlichen müssen mindestens 60 Ordner bereitstellen und suchen noch Personen.

Wie Sie außerdem noch helfen können, finden sie auf der Website.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Auch "Günzburg zeigt Gesicht" - Kundgebung gegen Rechtsextremismus am Samstag Auch in Günzburg formiert sich ein breites Bündnis gegen Rechtsextremismus. Nachdem in den letzten zwei Wochen hunderttausende Menschen bundesweit und zehntausende in Bayern auf die Straße gegangen sind, soll am kommenden Samstag, den 3. Februar 2024 auch in Günzburg demonstriert werden. Kundgebung gegen Rechtsextremismus Die Kundgebung beginnt um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz, Redebeiträge kommen 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm. 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben