Demo gegen Rechtsextremismus diesmal in Heidenheim

Bundesweiter Protest

OB Salomo ruft persönlich zur Teilnahme auf: Die nächste Demo gegen Rechtsextremismus steht diesmal in Heidenheim an. Morgen, am Samstag ruft das Heidenheimer „Bündnis gegen rechts“ zur Demo in der Innenstadt auf. Es kommt dabei auch zu Verkehrsproblemen und Straßensperrungen, teilt die Stadt mit.

Die nächste Demo gegen Rechtsextremismus steht diesmal in Heidenheim an. Morgen, am Samstag (10.02.2024) ruft das Heidenheimer „Bündnis gegen rechts“ unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ zur großen Demo in der Innenstadt auf. Start ist symbolisch um „fünf vor zwölf“ am Bahnhof, von da geht’s zum Rathaus, wo um 13.30 Uhr eine Kundgebung geplant ist.

Demo gegen Rechtsextremismus diesmal in Heidenheim

Auch Oberbürgermeister Michael Salomo ruft dazu auf, sich dem Protest anzuschließen und damit ein Zeichen gegen Hass und die Hetze zu setzen. Federführend steht hinter dem Bündnis der DGB. Die Stadt Heidenheim meldet dazu, dass es während der Demo zu Verkehrsproblemen und Straßensperrungen kommt.

Der Verkehr wird am Samstag zwischen 12.00 und 16.00 Uhr zweitweise auf der Kurt-Bittel-Straße, der B466 (Olga-, Wilhelm- und Clichystraße), der Hauptstraße sowie der St. Pöltener -Straße im Bereich Johann-Matthäus-Voith-Platz beeinträchtigt sein. Die August-Lösch-, die Christian- und die Grabenstraße sind für den Verkehr für den gesamten Zeitraum gesperrt.

Der ÖPNV ist in diesem Zeitraum eingeschränkt, die Haltestelle „Rathaus“ kann nicht angefahren werden, hierfür wird eine Ersatzhaltestelle an der Bahnhofstraße im Bereich Kreuzung Christianstraße eingerichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Auch "Günzburg zeigt Gesicht" - Kundgebung gegen Rechtsextremismus am Samstag Auch in Günzburg formiert sich ein breites Bündnis gegen Rechtsextremismus. Nachdem in den letzten zwei Wochen hunderttausende Menschen bundesweit und zehntausende in Bayern auf die Straße gegangen sind, soll am kommenden Samstag, den 3. Februar 2024 auch in Günzburg demonstriert werden. Kundgebung gegen Rechtsextremismus Die Kundgebung beginnt um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz, Redebeiträge kommen 02.03.2024 "Bündnis für Demokratie und Menschenrechte" - Demo heute auch in Giengen an der Brenz Nach den bundesweiten Protesten gegen Rechtsextremismus geht‘s heute auch in Giengen an der Brenz auf die Straße. Ein breites Bündnis ruft zum Demonstrationszug von der Realschule bis zum Rathaus auf. 29.02.2024 Ulm/Neu-Ulmer Bündnis für Vielfalt und Demokratie gegründet Im Ulmer Roxy wurde am Abend das neue lokale Bündnis "Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie" gegründet. Hintergrund sind die bundesweiten Demos gegen Rechtsextremismus. 05.02.2024 Günzburger Landrat: "Über 2000 Menschen bekennen Farbe gegen Rechtsextremismus" Seit Wochen reißen die Proteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland nicht ab. Bei uns in der Region haben sich rund 24.000 Menschen in Augsburg und 2000 in Günzburg versammelt, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren.