Demonstranten stören Corona-Testung an Stockacher Grundschule

An einer Grundschule in Stockach haben mehrere Anhänger der Initiative „Querdenken“ eine Corona-Testung gestört. 




Bei einer freiwilligen Corona-Testung in Stockach sollen fünf Demonstranten Schulkinder im Eingangsbereich der Schule, wo der Test stattfand, angesprochen und eingeschüchtert haben, so die Polizei. Den Angaben zufolge hatten die Querdenker ein Transparent dabei. Was darauf stand und was sie zu den Kindern sagten, konnte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht sagen. Mit ihrem Auftreten schüchterten die Gegner der Corona-Politik die Kinder aber wohl ein.

Als Beamte die Demonstranten aufforderten, Abstand von der mobilen Teststation zu halten, wechselten sie ohne Antwort die Straßenseite. Die Demo der Anhänger der Initiative „Querdenken“ wurde bei der Polizei angemeldet.

Wegen Corona-Fällen war die Testung an der Grundschule in Stockach im Landkreis Konstanz nötig geworden. Etwa 200 Kinder und Lehrer haben sich den Angaben nach am Samstag freiwillig auf das Virus testen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 28.11.2025 Herz-Zentrum Bodensee wird geschlossen Der Verkauf des Herz-Zentrums Bodensee an den Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz ist gescheitert. Daher wird die Klinik geschlossen, wie die Insolvenzverwaltung Grub Brugger mitteilte. «Nach sorgfältiger Prüfung und zahlreichen Gesprächsrunden ließ sich keine wirtschaftlich tragfähige Lösung finden, die eine Fortführung des Klinikbetriebs ermöglicht hätte», heißt es in der Mitteilung. Rund 150 Beschäftigte seien betroffen. Wann das 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern?