Demonstranten stören Corona-Testung an Stockacher Grundschule

An einer Grundschule in Stockach haben mehrere Anhänger der Initiative „Querdenken“ eine Corona-Testung gestört. 




Bei einer freiwilligen Corona-Testung in Stockach sollen fünf Demonstranten Schulkinder im Eingangsbereich der Schule, wo der Test stattfand, angesprochen und eingeschüchtert haben, so die Polizei. Den Angaben zufolge hatten die Querdenker ein Transparent dabei. Was darauf stand und was sie zu den Kindern sagten, konnte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht sagen. Mit ihrem Auftreten schüchterten die Gegner der Corona-Politik die Kinder aber wohl ein.

Als Beamte die Demonstranten aufforderten, Abstand von der mobilen Teststation zu halten, wechselten sie ohne Antwort die Straßenseite. Die Demo der Anhänger der Initiative „Querdenken“ wurde bei der Polizei angemeldet.

Wegen Corona-Fällen war die Testung an der Grundschule in Stockach im Landkreis Konstanz nötig geworden. Etwa 200 Kinder und Lehrer haben sich den Angaben nach am Samstag freiwillig auf das Virus testen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 30.03.2024 Konstanz: Radfahrerin mit Eiern beworfen In Konstanz wurde eine junge Frau auf dem Fahrrad ohne Vorwarnung mit Eiern beworfen und dabei leicht verletzt. 13.03.2024 Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Ein Taxifahrer hat mutmaßlich vier syrische Männer aus der Schweiz nach Deutschland einschleusen wollen. Polizeibeamte hatten das Taxi in der Nacht auf Freitag bei der Einreise am Grenzübergang Konstanz-Autobahn kontrolliert, wie die Bundespolizei mitteilte. Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Vier Männer im Taxi im Alter zwischen 27 und 39 Jahren wiesen sich 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam