Denis Pfaffengut bleibt den Ravensburg Towerstars treu

Saison 2022/23

Die Towerstars arbeiten weiter am Kader der nächsten Saison 2022/23. So wird Denis Pfaffengut auch kommende Saison seinen Part in der Ravensburger Defensive übernehmen.

Der 24-Jährige war zur abgelaufenen Vizemeister-Saison nach Oberschwaben gewechselt, nachdem er zuvor für den ESV Kaufbeuren unter Vertrag gestanden hatte. Seine erste Karrierestation außerhalb der Heimatstadt gestaltete der 1,82 Meter große Verteidiger äußerst erfolgreich. Mit solidem Spiel und ausgewogener Härte in den Zweikämpfen hatte er seine Rolle im Team schnell gefunden. Dies spiegelte sich auch in seinen Statistiken wider. Mit 2 Toren und 25 Assists war die Saison 2021/22 aus statistischer Sicht die erfolgreichste seiner bisherigen Profikarriere. Unterstrichen wurde dies auch durch die Plus-Minus Statistik von +19.

„Besonders gut hat mir dieses Jahr in Ravensburg die Mannschaft gefallen. Wir waren schon nach kurzer Zeit ein fest zusammengeschweißtes Team“, blickt Denis Pfaffengut auf seine erste Saison im Towerstars Trikot zurück. Zum persönlichen Highlight zählten auch die diesjährigen Playoffs. „Das war mein erstes Finale mit einer tollen Stimmung unserer Fans“, ergänzt er. Umgehend spannt der Verteidiger den Bogen bereits auf das zweite Jahr seines Engagements in Oberschwaben. „Ich möchte mit dem Team genauso weit kommen wie dieses Jahr, allerdings dann den Pokal in Händen halten. Den Sommer werde ich effektiv nutzen, um viel trainieren und noch stärker zurückkommen zu können.“

Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport, sagt zur Vertragsverlängerung von Denis Pfaffengut: „Denis hat sich letzte Saison gut bei uns entwickelt. Jedoch sehen wir bei ihm einiges an Potenzial in seinem Spiel, welches er noch ausschöpfen kann. Wir haben ihm dies in unserem persönlichen Exit-Meeting mit auf den Weg gegeben. Er ist ein intelligenter Spieler, der Situationen erkennt und eine gesunde Härte in seinem Spiel hat. Denis trauen wir in der kommenden Saison den nächsten Schritt in seiner Karriere zu. Zudem ist er ein Typ, den man gerne in seiner Kabine hat.“

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Uuulmer mit Rückenwind nach Athen Mit Rückenwind reist ratiopharm ulm am heutigen Mittwoch nach Athen zu Panionios Cosmorama Travel. Zwei Siege aus drei Spielen stärken das Selbstvertrauen der Ulmer Basketballer. Ob Shooting-Star Chris Ledlum spielen kann, ist noch offen. Cheftrainer Ty Harrelson betont: „Wir müssen Tempo, Kontrolle und Energie über die gesamte Spielzeit halten.“ Ulm überzeugt offensiv mit 83,6 Punkten 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die