Denis Pfaffengut wechselt zu den Towerstars

Der 23-jährige Spieler wird in der neuen Saison in der Abwehr spielen. Er wechselt vom ESV Kaufbeuren zu den Towerstars.

Seine erste volle Saison bestritt der Verteidiger in der Saison 2016/17. Inzwischen kann Denis Pfaffengut auf 283 Pflichtspiele in der DEL2 zurückblicken.

Gute technische Fähigkeiten

Schon sein Bruder Daniel Pfaffengut hat für die Towerstars gespielt. Der hat ihm daher bei der Entscheidungsfindung geholfen: „Ich habe mit Daniel oft darüber gesprochen, ob ich nach Ravensburg wechseln soll. Er hat stets berichtet, wie professionell in Ravensburg gearbeitet wird und wie schön es dort ist. Das hat mich überzeugt, den nächsten Schritt zu gehen, um mich weiterzuentwickeln“, berichtet Denis Pfaffengut.

Auch der künftige Geschäftsführer Sport Daniel Heinrizi freut sich: „Wir trauen ihm durchaus zu, den Weg seines Bruders nachzugehen. Mit der Verpflichtung von Denis bekommen wir einen guten Schlittschuhläufer, der körperlich robust spielt und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 Krachendes Auftaktprogramm für Ulmer Basketballer Hier bekommt ihr auf einen Blick alle Top-Begegnungen und terminierten Heimspiele in der ratiopharm arena. Wie üblich macht der Titelverteidiger den Auftakt in die neue Saison. Dort trifft das Team um das Kapitänsduo Tommy Klepeisz und Robin Christen auf den FIBA Europe Cup-Teilnehmer NINERS Chemnitz, die sich in der vergangenen Saison ebenfalls einen Playoff-Platz in 14.07.2023 FV Illertissen startet in die neue Saison Los geht es um 09.30 Uhr mit einem U13-Turnier. Ab 10:00 Uhr treffen dann die U17-Jugendteams des FVI und des FC Augsburg aufeinander. Danach folgen weitere Jugendspiele. Höhepunkt des Tages ist um 16:00 Uhr das Freundschafsspiel der Regionalliga-Mannschaft des FVI gegen den österreichischen Zweitligisten Dornbirn. 23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese