Dennis De Sousa Oelsner wechselt an die Donau

Neues vom SSV Ulm 1846 Fußball

Vom Ligakonkurrenten FC-Astoria Walldorf wechselt Dennis De Sousa Oelsner nach Ulm und erhält einen Vertrag bis 2024. Das teilt der SSV Ulm 1846 Fußball mit.

Für die Astoria erzielte der 25-jährige deutsch-brasilianer in 32 Regionalligaspielen neun Tore, vier Treffer bereitete er vor. Zuvor war u.a. beim TSV Schott Mainz und beim SV Lippstadt aktiv, er ist im linken Mittelfeld zuhause. In seiner bisherigen Karriere absolvierte Dennis Oelsner 36 Regionalliga-Partien sowie 77 Spiele in der Oberliga. Er erhält beim SSV Ulm 1846 Fussball das Trikot mit der Nummer 29.

Dennis Oelsner freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich darüber beim SSV Ulm unterschrieben zu haben. Das ist die erste Station in meiner Fußballkarriere, bei der ich unter absoluten Profi-Bedingungen arbeiten werde, ein Traum der sich für mich erfüllt. Ich habe nie ein NLZ von innen gesehen, habe mein erstes Herrenspiel in der C-Klasse bestritten und habe mich Schritt für Schritt hochgearbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass mir das Umfeld hier in Ulm und vor allem der Coach, sehr dabei helfen werden mich noch weiterzuentwickeln. Ganz besonders möchte ich aber auch Astoria Walldorf danken, sie haben mich in einer Phase aufgenommen, in der ich gerade aus einer schweren Knieverletzung kam, haben mir die Chance gegeben mich auf diesem Niveau zu beweisen, um jetzt diesen für mich so wichtigen Schritt zu machen.“

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Dennis hat sich in seiner Karriere Schritt für Schritt nach oben gearbeitet, das zeigt seine tolle Mentalität. Er ist als Mittelfeldspieler sehr torgefährlich und wir freuen uns, dass er sich für den SSV entschieden hat. Wir werden ihm den Einstieg bei den Spatzen so einfach wie möglich machen und heißen ihn herzlich Willkommen in Ulm.“

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Zwei Spiele ohne Dressel: Ulm im Abstiegskampf unter Druck Für die Ulmer Fußballer kommt es gerade knüppeldick. Sportlich auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht müssen die Spatzen die nächsten beiden Spiele auf Mittelfeldspieler Dennis Dressel verzichten. Er hatte im Heimspiel gegen Paderborn die Rote Karte gesehen. Das Sportgericht des DFB wertete die Aktion als rohes Spiel und sperrte Dressel für zwei Spiele. Der 26-jährige fällt 20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport.