Dennis DeSousa verlässt die Spatzen

Mittelfeldspieler Dennis DeSousa Oelsner verlässt den SSV Ulm 1846 Fussball und wechselt zu den Stuttgarter Kickers.

Der Vertrag mit dem 27-jährigen wurde aufgelöst, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt.

Im Sommer 2022 wechselte Dennis DeSousa an die Donau und bestritt seither 24 Spiele für die Spatzen, dabei erzielte er sechs Treffer und bereitete ein Tor vor. Mit dem SSV stieg er 2023 in die 3. Liga auf und kommt in der aktuellen Saison auf sechs Einsätze im Ulmer Trikot.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir haben uns gemeinsam mit Dennis dazu entschlossen, dass ein Wechsel für beide Seiten sinnvoll ist. In den vergangenen anderthalb Jahren hat Dennis stets vollen Einsatz gezeigt und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg, sowohl sportlich als auch privat, alles Gute und viel Erfolg!“

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 Ulmer Spatzen verpflichten Max Brandt Der 22-jährige wechselt von der Regionalliga Nord zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2025. Max Brandt wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet, wechselte in der U19 zum FC St. Pauli wo er bei der U23-Mannschaft die ersten Regionalliga-Erfahrungen sammelte. Vergangenen Sommer folgte der Wechsel zum FC Teutonia, bei dem er in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 09.06.2023 Personelle Änderungen beim SSV Ulm Nach dem der SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle zwei weitere Jahre als Cheftrainer verpflichtet hat, wurden nun weitere personelle Entscheidungen bekannt gegeben: Seit zwei Jahren trägt der 28-jährige das SSV-Trikot und bestritt seither 61 Partien für den Verein, dabei erzielte er siebenTore – sechs davon in der laufenden Saison – und bereitete zwei weitere 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 23.01.2024 ROBERT LECHLEITER WIRD SPORTLICHER LEITER IM NLZ Der SSV Ulm 1846 Fussball hat einen neuen sportlichen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden: Robert Lechleiter wird die Position zum 01.02.2024 übernehmen, wie der Verein mitteilt. Der ehemalige Profi bestritt in seiner Karriere für die SpVgg Unterhaching, den FC Hansa Rostock und den VfR Aalen u.a. 158 Spiele in der 2. Bundesliga und 86 Spiele