Der FC Bayern kommt ins Biberacher Stadion

Der Musikverein Reinstetten veranstaltet am Samstag, den 07.August im Biberacher Stadion ein Benefiz-Spiel für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in der Gemeinde Dernau im Ahrtal. Die Ü 32-Herren des FC Bayern München kommen. Der Eintritt ist frei.

Ab 11.15 Uhr stehen sich die Ü 32-Senioren des FC Bayern München und das um einige AH-Spieler ergänzte Team des FV Biberach gegenüber. Bei dem Spiel wird ein Original-Trikot mit Signatur von Bayerns Stürmer-Star Robert Lewandowski an den Meistbietenden versteigert. In der Halbzeitpause spielt der Musikverein Reinstetten. Besucher können vor und nach der Partie den Team-Bus des FC Bayern besichtigen und fotografieren. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Der Eintritt zum Spiel ist frei, Spenden sind erwünscht. Der komplette Erlös geht an die Flutopfer in Dernau. Schon am Vorabend bestreitet der FV Biberach sein Saison-Auftakt-Spiel gegen den TSV Riedlingen (19 Uhr). Auch die FV-Spieler werden ihre Aufwands-Entschädigung komplett spenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Oberschwaben: Schussenrieder Brauerei Ott macht trotz Insolvenz weiter Die Produktion und die Versorgung aller Kunden mit Schussenrieder Bieren und Erfrischungsgetränken findet weiter uneingeschränkt statt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die Brauerei beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter – sie sollen alle ihre Jobs behalten. Das Unternehmen will sich künftig verstärkt auch auf die veränderten Marktbedürfnisse einstellen. Und noch eine gute Nachricht: das 04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant. 22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder