Der Nachrichten Happen am 8. September

In unter 10 Minuten top informiert über alles, was in Schwaben und der Welt wichtig ist? 

Heute mit den Themen: Corona-Änderungen in Bayern, News zum Impfstoff und dem Aufreger des Tages!

Viel Spaß beim Hören und schönen Feierabend!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 11.03.2024 Illertissen: Fallschirmspringer schwer verletzt Wie die Polizei am Montag mitteilte, geriet der 52-Jährige am Sonntag bei einem Sprung in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) nach dem Öffnen des Schirms in eine fallende Rechtsspirale. Letztlich sei der Mann mit einem Tempo von 30 bis 40 Kilometern pro Stunde auf den Boden geprallt. Er sei dabei schwer, aber offenbar nicht lebensbedrohlich verletzt worden, 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 16.02.2024 Schwabens Schönste Funkenfeuer 2024 Die Funkenfeuer fallen in diesem Jahr nach der kurzen Fasnetszeit auf das Wochenende vom 17. auf den 18. Februar. Traditionell wird wie immer am ersten Samstag und Sonntag nach Aschermittwoch gefeiert. Wo und wann ihr euch diese Spektakel anschauen könnt, verraten wir euch. Hier seht ihr die schönsten Funken im Schwabenland: Raum Blaubeuren: Gerhausen (im