Der Nachrichten Happen vom 15. März

Deutschland stoppt die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca, vier Männer wurden im Ulmer Halloween-Prozess zu einer Haftstraße von je über zwei Jahren verurteilt. Sind in Kellmünz an der Iller Brandstifter  unterwegs? Am Wochenende kam es zum vierten Mal innerhalb weniger Wochen zu einem Brand.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Günzburg: Anklage nach Kindergartenbrand erhoben Zwei 14- und 15-Jährige sollen in der Nacht des 15. Juli eine Mülltonne am Kindergarten angezündet haben. Beide Jugendliche haben die Tat inzwischen auch schon eingeräumt. Das Feuer zerstörte in der Nacht zum 15. Juli 2023 den Kindergarten. Schnell war klar: Es war Brandstiftung. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten das Feuer damals als Zeugen 15.01.2024 Brandanschlag auf Ulmer Synagoge - Urteil erwartet Mehr als zwei Jahre liegt der Brandanschlag auf die Ulmer Synagoge zurück, der bundesweit für Aufsehen gesorgt hat: Vor dem Landgericht Ulm soll am Dienstag (11.00 Uhr) das Urteil in dem Fall ergehen. Dem Angeklagten wird unter anderem versuchte schwere Brandstiftung vorgeworfen. Aus mutmaßlich antisemitischen Motiven soll der Türke im Juni 2021 laut Staatsanwaltschaft Benzin 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat