Der Nachrichten Happen vom 16. März

Die Europäische Arzneimittelagentur hält den Nutzen des AstraZeneca-Impfstoffs bis zum Abschluss der Untersuchungen für größer als die Gefahren. Es kam zu einigen unglücklichen Unfällen in Schwaben und der Landkreis Günzburg startet für die Schüler bald eine Praktikums- und Auszubildendenoffensive.

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 15.10.2023 Neu-Ulm: Mann von Zug erfasst Tödliche Verletzungen erlitt am Samstagabend ein 20-jähriger Mann bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 17.45 Uhr war der junge Mann zu Fuß, mit Gepäck und Smartphone stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Als die Schranken der Bahnstrecke Ulm-Senden sich vor ihm senkten, wollte er rechts neben den Schranken ein Drehkreuz benutzen, 15.09.2023 Erneut schwerer Unfall am Bahnübergang Gerlenhofen Am unbeschrankten Bahnübergang in Neu-Ulm Gerlenhofen ist ein junger Mann mit einem Fahrrad von einem Zug erfasst worden. Gegen 18 Uhr soll sich der Unfall ereignet haben. Der 18-Jährige soll schwer verletzt worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Offenbar hatte der 18-Jährige den Bahnübergang trotz Rotlicht überqueren wollen. Der Zug soll das Fahrrad am