Der Nachrichten Happen vom 19. Januar

Heute geht es um die beschlossene Verlängerung des Lockdowns, um eine Groß-Razzia gegen eine internationale Schleuserbande und um einen Film-Dreh im Schwarzwald, der einen Polizeieinsatz ausgelöst hat.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Ulm: Wieder Polizeiaktion am Lederhof Über einhundert Polizisten führen am Dienstagnachmittag wieder eine große Kontrollaktion rings um den Ulmer Lederhof durch. 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 26.10.2023 Großangelegte Razzia gegen Kinderpornografie Bei dem Aktionstag am Mittwoch wurden 122 Durchsuchungs-Beschlüsse vollstreckt und 544 Beweismittel sichergestellt. Im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm wurden 10 Objekte durchsucht und entsprechende Gegenstände sichergestellt. Landesweit waren über 300 Polizeibeamte im Einsatz. «Hinter jeder Abbildung steht in den allermeisten Fällen ein tatsächlicher sexueller Missbrauch. Deshalb gehen wir entschieden und unnachgiebig dagegen vor», sagte Innenminister 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der