Der Nachrichten Happen vom 25. Januar

Auch das letzte Stück der A8 kann jetzt endlich sechsspurig werden, in den Niederlanden herrschten gestern bürgerkriegsähnliche Zustände bei Protesten gegen die nächtliche Ausgangssperre und Thomas Tuchel ist wohl ab heute der neue Trainer beim FC Chelsea.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 14.03.2024 DFB-Kader nominiert: Nagelsmann holt Beste Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim ist bei den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande dabei. Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ihn heute nominiert. Beste hat vor allem mit Wahnsinns-Toren in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt hat der 25-Jährige bislang sieben Tore in der Bundesliga erzielt und zehn Torvorlagen gegeben. Beste gilt als Ecken- 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am