Der Nachrichten Happen vom 26. Januar

Der bayerische Verwaltungsgerichtshof setzt die 15-Kilometer-Regel in einem Eilverfahren außer Vollzug, Bundeskanzlerin Angela Merkel zieht auf dem Weltwirtschaftsforum, nach einem Jahr Corona, eine kritische Bilanz und ein Ulmer Fotograf bringt die Fasnet doch in die Stadt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 22.02.2024 DLRG meldet mehr Badetote In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschen ertrunken als im Jahr zuvor. Kamen im Jahr 2022 noch 29 Menschen in Flüssen, Seen oder Bächen ums Leben, so waren es ein Jahr später 43, wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mitteilte. Vor allem im Mai und im Juli, aber auch im September lag 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 19.12.2023 Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus Das sogenannte „Top4“, ein Minitunier bei dem die vier verbliebenen Halbfinalisten den Pokalsieger ausspielen, wird am 17. und 18. Februar im BMW Park in München ausgetragen. Neben den Ulmern haben sich außerdem der FC Bayern München, Alba Berlin und die Bamberg Baskets für das Top4 qualifiziert. Davor spielen die Ulmer heute übrigens nochmal im Eurocup.