Der Nachrichten Happen vom 26. November

Ulm will die Stadt noch fahrradfreundlicher machen, bis 2025 soll der Fahrradanteil 25% betragen. In Baden-Württemberg wird Falschparken härter bestraft und nachdem Johnny Depp aus dem dritten Harry Potter Spinoff Fantastische Tierwesen entfernt wurde, scheint es jetzt einen Nachfolger zu geben.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 Zerstörungswut am Ulmer Lederhof Wie die Polizei berichtete, waren wohl Vandalen in der Nacht zum Mittwoch im Lederhof unterwegs. Zeugen teilten gegen 9.30 Uhr der Polizei mit, dass sich mehrere Gegenstände, darunter Fahrräder und Sitzmöbel einer Gaststätte, in der Blau befinden würden. Die wurden wohl von den Unbekannten im Bereich des Parkhauses an der dortigen Brücke in die Blau 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 26.04.2024 Galeria schließt 16 Filialen - auch Ulm betroffen? Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 16 seiner 92 Filialen schließen. Das erfuhr die dpa aus Unternehmenskreisen. Details zu den betroffenen Standorten und zum Zeitplan will Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus am Samstag bekanntgeben. Doch der „Welt“ liegt eigenen Angaben zufolge bereits eine Liste mit allen 16 Standorten vor. Demnach droht auch der Ulmer Filiale