Der Nachrichten Happen vom 28. Januar

In Schwaben sind sie jetzt da: Verschiedene Mutationen des Corona-Virus. Vom Impfstoffhersteller BioNtech gibt’s aber Hoffnung. Am Wochenende wird in einigen Teilen Schwabens Hochwasser erwartet und: Die Ehinger Fasnet geht dieses Jahr online.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 17.11.2023 Hochwassergefahr steigt nach starken Regenfällen vielerorts wieder Vor allem die Wasserstände an Bächen und Flüssen, die von Süden in die Donau fließen, seien zuletzt deutlich gestiegen, teilte der Hochwassernachrichtendienst am Freitag mit. An der Iller könne zum Beispiel Mitte der Woche Meldestufe zwei erreicht werden, dann seien kleinere Überschwemmungen in nicht bebauten Gegenden möglich. Auch an der Donau selbst ist demnach mit 14.11.2023 Hochwasser droht: Donauradweg in Ulm teilweise gesperrt Aufgrund der starken Regelfälle im Allgäu führt die Iller derzeit sehr viel Wasser. Der Scheitelpunkt der Welle wird voraussichtlich morgen in Ulm erwartet. Dabei könnte zumindest der Radweg im Abschnitt unter der Herdbrücke überschwemmt werden. Amtliche Hochwasser-Warnung Infolge der gefallenen Niederschläge und der auf über 2000 m angestiegenen Schneefallgrenze sind die Pegel an den Gewässern 09.02.2024 Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller schreitet voran In der Region Donau-Iller sieht es gut aus für einen besseren Anschluss des ländlichen Raums an den öffentlichen Nahverkehr. Der Lenkungskreis Brenzbahn/Regio S-Bahn Donau-Iller zog am Donnerstag in Ulm eine Zwischenbilanz zu dem Projekt. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter (CSU) stellten die nächsten Schritte des Projekts vor. Geplant sind