Der Nachrichten Happen vom 4. Dezember

Im Landratsamt Ostalbkreis gab es nach einer Systemumstellung eine Panne mit den Corona-Zahlen, es wird für die Ständebesitzer am Ulmer Weihnachtsmarkt keine Sondergenehmigungen geben und in Türkheim hat ein Zeitungsausträger eine Seniorin vor Schlimmerem bewahrt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 16.04.2024 Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab - Verdächtiger in Haft Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den 02.04.2024 Nach Brand in Ulmer Pflegeheim: Seniorin unter Verdacht Die 72-Jährige wurde mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei dem Brand in ihrem nun unbewohnbaren Zimmer entstand nach Schätzungen der Feuerwehr ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Eine Zigarette hatte am Sonntag vermutlich zunächst einen Schrank in Brand gesetzt. Ob die Seniorin das Feuer absichtlich oder versehentlich verursacht