Der Nachrichten Happen vom 5. Oktober

Nicht nur die Mohrengasse, sondern auch die Melchior-Figur in der Ulmer Münsterkrippe steht jetzt in der Kritik, in Schwaben wird weitergestreikt und am Wochenende hatte die Polizei ein paar Einsätze, bei denen man auch mal schmunzeln könnte.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle