Der Restaurantführer 2023 ist da!

Restaurantführer Ulm/Neu-Ulm und Umgebung

Es gibt ja unglaublich viele gute Restaurants bei uns in Schwaben - aber wo gibts das beste Essen? Der neue Restaurantführer Ulm/Neu-Ulm und Umgebung ist jetzt da und hat einen neuen Spitzenreiter gekürt!

„Wir sagen, wo Sie gut essen können und wo nicht“ lautet auch bei dieser Auflage wieder die Devise des Restaurantführers. Die besten Restaurants in der Region werden jedes Jahr neu im Restaurantführer vom KSM-Verlag vorgestellt – Und die neue Auflage wird immer mit Spannung erwartet, denn da will natürlich jeder Küchenchef ganz vorne sein. Am Montag, 26. September wurde die aktuelle Ausgabe Nummer 21 vorgestellt. Ein Team aus acht bis zehn Leuten schreibt sich eine Liste mit Restaurants, die für den Restaurantführer getestet werden sollen. Die Ergebnisse werden dann eingetragen und ausgewertet. 

Top Drei für 2023 steht fest

Unter den Top Drei sind altbekannte Restaurants. Auf Platz drei ist das Esszimmer im Oberschwäbischen Hof in Schwendi gelandet. Auf Platz zwei tatsächlich das Fine Dining auf Burg Staufeneck, den kennen wir auch schon einige Zeit. Und der unangefochtene Platz eins, wie die vergangenen Jahre jetzt auch, der Seestern im Hotel Lago. Also, Klaus Buderath hat sich wieder an die Spitze gekocht“, sagt Daniel Grafberger vom KSM-Verlag. 

Der Restaurantführer

Alle Lokale, mit maximal 50 Kilometer Fahrtstrecke rund um Ulm, werden in drei Kategorien – Gehoben, Mittel und Einfach – sortiert. Viele Testkriterien sorgen für Aussagekraft, das peppige Layout soll den Lesespaß auch optisch untermauern.  In dieser Ausgabe gibt es auch einen Sonderteil mit den 20 wichtigsten Frühstücks-Adressen in Ulm und Neu-Ulm. Der Button „Barrierefrei“ garantiert einen schwellenfreien Besuch der jeweiligen Lokalitäten. Im Spotlight wird gesagt, wo es Frühstück sowie Mittagessen gibt und ein Überblick informiert über die Imbiss-Lieblingslocations der Redaktion. Ein Schnellüberblick ermöglicht das Finden von Restaurants mit speziellen Eigenschaften wie Frühstück, Mittagstisch, Barrierefreiheit, Plätze im Freien sowie, ob Abholung oder ein Lieferdienst angeboten wird.

Den Restaurantführer gibts ab sofort im regionalen Buchhandel oder hier.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum 13.06.2023 Illerkirchberg-Prozess: Angeklagter schweigt am zweiten Prozesstag Im Mord-Prozess von Illerkirchberg hat sich der Angeklagte bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Er soll Anfang Dezember zwei Mädchen auf dem Weg zur Schule mit einem Messer angegriffen haben. Eine 14-Jährige kam dabei ums Leben. 08.05.2024 Ulm: Unbekannter schüttet Diesel in die Blau Gegen sieben Uhr morgens trieb ein Kraftstofffilm auf der Kleinen Blau im Bereich „Obere Bleiche“. Die zuständigen Entsorgungsbetriebe errichteten an der Brücke unter der Bundesstraße 10 hindurch mehrere Ölsperren, um eine weitere Gewässerverunreinigung zu verhindern. Ein Entsorgungsunternehmen saugte am Vormittag den Ölfilm ab und brachte das Gefahrgut zur Entsorgung. Polizisten fanden am Blauufer einen ausgeleerten 5-Liter-Kanister, in dem