Der SSV verlängert mit Thomas Wörle!

Wörle und Knauer bleiben!

SSV Ulm Verlängert mit Thomas Wörle bis 2025. Die Erfolgsgeschichte mit Aufstiegstrainer Wörle geht weiter.

Seit 2021 ist Thomas Wörle Cheftrainer beim SSV Ulm. Er hat es geschafft, trotz großer personeller Umbrüche, die Mannschaft neu zu formen und innerhalb der letzten Saison fast durchgehend auf Platz 1 der Liga zu bleiben.

Die Sensation war natürlich der Aufstieg in die Dritte Bundesliga. Ebenfalls der Vertrag mit Co-Trainer Maximilian Knauer wurde bis 2025 verlängert.

Geschäftsführer Markus Thiele freut sich, dass die gute Zusammenarbeit mit Thomas Wörle und Maximilian Knauer weiter geht:

Wir fühlen uns bestätigt, vor zwei Jahren eine mutige Entscheidung getroffen zu haben, sowohl sportlich als auch menschlich sind wir von Tom absolut überzeugt, er hat einen sehr großen Anteil am Erfolg unseres Vereins. Außerdem freuen wir uns, dass auch Max Knauer weiter Teil des Trainerteams bleiben wird.“

Auch Thomas Wörle freut sich auf die weitere Zusammenarbeit:

Ich danke den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr, auch in den kommenden zwei Jahren Teil dieses besonderen Traditionsvereins sein zu dürfen. Mit dem Aufstieg in die 3.Liga warten nun die nächsten großen Herausforderungen auf uns, die wir bodenständig, aber ambitioniert und vor allem gemeinsam im Team angehen werden. Ich blicke mit großer Vorfreude und hochmotiviert auf die neue Saison, speziell auf die Spiele im Donaustadion vor unseren großartigen Fans!“

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Familienspieltag des SSV Ulm gegen Waldhof Mannheim Am Sonntag, 31. August 2025, lädt der SSV Ulm 1846 Fußball zum Familienspieltag ins Donaustadion ein. Gegner am 4. Spieltag der Saison ist der SV Waldhof Mannheim. Neben Fußball steht ein umfangreiches Rahmenprogramm für Kinder und Familien auf dem Plan. Hüpfburg, Trampolin, Parcours und Maskottchen Albert Der Block E wird für diese Partie zum Familienblock. 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut. 27.10.2025 SSV Ulm 1846 kassiert deutliche Niederlage gegen SC Verl Der SSV Ulm 1846 Fussball musste am Samstag eine herbe Niederlage einstecken. Bei der Auswärtsbegegnung in der SPORTCLUB Arena unterlagen die Spatzen dem SC Verl mit 0:5. Bereits früh gerieten die Ulmer in Rückstand, kurz vor der Halbzeit fiel das 2:0. Nach der Pause nutzte Verl die Lücken in der Ulmer Abwehr konsequent und erzielte 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber