Der Uuulmer Capitano bleibt an Bord

Er ist das Gesicht der Ulmer Basketballer und ein echtes Urgestein: Per Günther, der Kapitän des Basketball-Bundesligisten ratiopharm ulm verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und bleibt damit auch in seiner 14. Saison ein Ulmer.

Die gemeinsame Reise von Per Günther und ratiopharm ulm beginnt 2008. Per kommt mit 20 Jahren in den Club, beendet seine erste Saison im Uuulmer Trikot als BBL-Rookie des Jahres und führt die Mannschaft in die ersten Playoffs. Bis heute ist sein Name fest verbunden mit der Erfolgsgeschichte von ratiopharm ulm. Finals in Meisterschaft und Pokal, neun Teilnahmen im europäischen Wettbewerb oder die Rekordsaison 16/17 mit 27 BBL-Siegen in Folge.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

„Ich spiele nochmal ein Jahr und freue mich riesig drauf. So aufzuhören wäre für mich sehr schade gewesen – obwohl es ja eigentlich eine tolle Saison war. Genauso so eine, die man sich als letzte hätte vorstellen können. Atmosphärisch allerdings, so ganz ohne Fans war das eben überhaupt nicht so„, sagt der 33-jährige Spielmacher. „Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr viele Gesichter sehen werde, dass wir guten Basketball spielen und ich mich noch einigermaßen fit präsentieren kann. Das wird ‘ne coole Sache.“, so die Ulmer-Legende Per Günther.

Natürlich freuen wir uns auf ein weiteres gemeinsames und erfolgreiches Jahr. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass die Fans mit Per eine Abschiedstour feiern, wie sie Dirk Nowitzki in der NBA erleben durfte.“, so BBU ‘01-Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei 06.11.2023 Ratiopharm Ulm besiegt Vizemeister Bonn Mit einem lautstarken Uuulmer-Echo wenigen Sekunden vor Tip-off trieben die Ränge in der ratiopharm arena die Mannschaft förmlich an. Die stimmungsgeladene Energie brachten die Ulmer von Beginn an auf das Parkett und begannen im Duell der Champions hoch motiviert – 31 Punkte im ersten Spielabschnitt sprachen für sich. Besonders Núñez und Williams dirigierten das Offensivspiel und 21.10.2023 Ulmer Basketballer wollen auch im hohen Norden punkten Bislang läuft es für die Ulmer Korbjäger sehr gut. Mit einem Sieg können sie sogar die Tabellen-Führung übernehmen. Tip-Off in Hamburg ist am Samstag um 18:30 Uhr. Ein Aufeinandertreffen gegen die Veolia Towers Hamburg versprach bis dato immer einen guten Ausgang: Seit dem Aufstieg der Hamburger im Jahr 2019 entschieden die Uuulmer alle bisherigen sieben