Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen

Es gab einen guten Grund dafür

Was war da heute los, in Ulm-Wiblingen und am Kuhberg? Das haben uns DONAU 3 FM-Hörer gefragt. Wir haben bei der Polizei nachgehakt.

Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund.

Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von einer Festnahme ist uns allerdings noch nichts bekannt.

Täterbeschreibung

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder der Notruf entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 08.03.2024 Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach