Dettingen: 25-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall

Er prallte gegen einen Baum

In Dettingen an der Iller (Kreis Biberach) hat es einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto ist heute Morgen gegen einen Baum geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr. Der 25-Jährige fuhr auf der L 299 von Erolzheim in Richtung Dettingen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen. Rettungskräfte und Feuerwehr waren im Einsatz, wie die Polizei mitteilt.

Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/9630-320) hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Den Schaden an dem total beschädigten Seat Leon schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Auto.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L299 bis gegen 10.15 Uhr komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung ein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes 15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.