Dettingen: 25-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall

Er prallte gegen einen Baum

In Dettingen an der Iller (Kreis Biberach) hat es einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto ist heute Morgen gegen einen Baum geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr. Der 25-Jährige fuhr auf der L 299 von Erolzheim in Richtung Dettingen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen. Rettungskräfte und Feuerwehr waren im Einsatz, wie die Polizei mitteilt.

Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/9630-320) hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Den Schaden an dem total beschädigten Seat Leon schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Auto.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L299 bis gegen 10.15 Uhr komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung ein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 05.12.2023 Milch-Anhänger rutscht auf Schneematsch und klemmt Fahrer ein Der Mann konnte sich selbst befreien und kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen eine ansteigende Straße hinauffahren wollen, was wegen Schneeglätte nicht gelang. Auch der Versuch eines Landwirts, den Milch-Anhänger mit seinem Traktor hinaufzuziehen, scheiterte. Als der Fahrer den abgekuppelten Anhänger von der Steigung zurück aufs Ebene 26.10.2023 Ertingen: Autofahrer gerät auf der B311 in Gegenverkehr Der Unfall ereignete sich gegen 7.05 Uhr. Ein 52-Jähriger war mit seinem 5er BMW auf der B311 bei Ertingen in Richtung Riedlingen unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Der Mann geriet aus unbekannter Ursache nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dabei geriet er in den Gegenverkehr, wo er mit